Natur und Kultur verbinden

Mit dem Rad in die Ferne - unsere Touren 2015

  • Spree - Havel - Elbe
  • Adria - Dolomiten
  • Loisach - Bodensee
  • Sella Ronda

An diesem Abend zeigen wir ihnen interessante Bilder von unseren Mehrtagestouren im Jahr 2015. Diejenigen, die dabei waren, können nochmal in alten Erinnerungen schwelgen. Für alle anderen können es Anregungen für zukünftige Radtouren sein. Alle zusammen werden wir einen netten Abend mit tollen Bildern und kurzweiligen Geschichten erleben.

Ein Vortrag von Werner Grimmeiß und Klaus Wiedemann

Datum: Dienstag, 10. Nov. 2015
Ort: Geretsried, Ratsstuben
Zeit: 20:00 Uhr


Leben ist wie Radfahren

Radfahren, Gesundheit und andere Balance-Akte

Nicht von Anfang an galt Radfahren als gesund, und seine Balance zu verlieren ist immer riskant.
Der Referent streift in seinem Vortrag historische, gesellschaftliche, medizinische und psychologische Aspekte des Radfahrens. Und auch Einsteins Satz (seine Relativitätstheorie wurde 100 Jahre alt !):
"Leben ist wie Radfahren - to keep your balance, you must keep moving" schauen wir uns an. Was hat er gemeint? Dass Leben Bewegung ist und Bewegung(en) lebensnotwendig sind, Schwankungen normal sind, wir den Polaritäten auf dieser Welt nicht entkommen und es darauf ankommt, gut an- und durchzukommen - eben das ganze Leben ein Balance-Akt ist.

Ein Vortrag von Dr. Peter Vogt

Datum: Dienstag, 12. Jan. 2016
Ort: Geretsried, Ratsstuben
Zeit: 20:00 Uhr


Usbekistan

Auf den Spuren der Großen Seidenstraße

Mountainbiken auf den Pfaden der Karawanen und großen Herrscher

Usbekistan - das zentralasiatische Land zählt zu einer der geschichtsträchtigsten und kulturell interessantesten Regionen unserer Erde.
Wir biken auf den Pfaden früherer Karawanen. Die endlose Weite der Hochlandsteppe wechselt mit schroffer Gebirgslandschaft. Steinige Pfade, sandige Trails, Flussdurchquerungen und Temperaturen zwischen 30 und 45°C fordern uns Bikern viel Durchhaltevermögen ab. Nach so viel Natur fühlen wir uns zunächst fehl am Platze in den Städten. Eine faszinierende, abwechslungsreiche Tour durch 1001 Nacht!

Ein Vortrag in Digitaltechnik von Sandra Böhm

Datum: Dienstag, 08. März 2016
Ort: Geretsried, Ratsstuben
Zeit: 20:00 Uhr

© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2019

Radtouren und mehr im ...

Unser Fördermitglied:

Ihr Radgeschäft im Münchner Süden. Auch in Geretsried, Adalbert Stifter Str., altes Kino