Basel - Nizza Tour 2014

Mit dem Tourenrad von Basel nach Nizza über die Route des Grandes Alpes
Wir wollten es wieder einmal wissen. Wir testeten unsere Kondition an einigen Tour-de-France Pässen. Zur Belohnung sahen wir traumhafte Landschaften und erlebten atemberaubende Abfahrten. Die Tour startete in Basel. Nach dem Einrollen durch die Schweiz folgten wir den Alpen bis zum Mittelmeer. Fast täglich erwartete uns ein (Straßen-) Pass mit mindestens 2000 Höhenmetern. Die An- und Abreise erfolgte mit der Bahn. Die Länge der Tour betrug fast 1000 km. Dabei kamen etwa 15.000 Höhenmeter zusammen. Die folgenden Bilder geben einige Highlights dieser Tour wieder. Mehr dazu waren während eines Vortrags im Winterprogramm 2014 / 2015 zu sehen. Siehe auch im Tagebuch.

Nach oben

© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2020

Radtouren und mehr im ...

Unser Fördermitglied:

Ihr Radgeschäft im Münchner Süden. Auch in Geretsried, Adalbert Stifter Str., altes Kino