Veranstaltungen

Hier eine kleine Übersicht zu den Aktivitäten des ADFC Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen:

Sommerprogramm

Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein treffen wir uns zu gemeinsamen Radtouren. Unsere TourenleiterInnen planen dazu bereits im Winter Halbtages-, Tagestouren und mehrtägige Touren. Hierzu sind auch Nichtmitglieder herzlichst eingeladen. Mehr zu unseren aktuellen Radtouren findest Du in unserem Radtouren Programm.

Impressionen von unseren Radtouren aus den vergangenen Jahren findest Du in der Bildergalerie.

Winterprogramm

Im Winter treffen wir uns mit unseren Gästen zu Vorträgen, welche sich natürlich fast immer um das Radfahreren drehen. Nachfolgend eine Übersicht zu unseren Vorträgen aus der Vergangenheit und Zukunft:


Radler Stammtisch

Wir treffen uns jeden Monat mindestens einmal zu unserem Radler-Stammtisch in Geretsried sowie in Bad Tölz. Unsere Stammtische finden im Sommer wenn immer möglich im Biergarten statt, andernfalls und im Winter in der warmen Stube.

Hierzu sind alle Interessenten, ganz besonders aber auch Nichtmit­glieder, herzlich eingeladen. Hast Du Fragen zu unseren Touren, zur Fahrradkodierung, zum Radverkehr oder anderen Themen welche das Radfahren betreffen, dann bist Du genau richtig bei unserem Stammtisch. Es gibt aber auch sonst immer viel zu erzählen, so dass sich das Kommen immer lohnt.

Die genauen Termine findest Du im Kalender.


Service für Radfahrer

Hier einige Beispiele zum Service Angebot des ADFC Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen:

Die Intressenvertretung aller Rad Fahrenden in der lokalen Verkehrspolitik

Die Fahrrad-Codierung als Diebstahlschutz

Der gemeinschaftliche Ölwechsel an Rohloff Schaltungen

Der Techniktag mit vielen Tipps zur Behebung kleiner Pannen

Die technische Unterstützung auf Radl-Flohmärkten und anderen lokalen Veranstaltungen

Der Internet-Radler-Flohmarkt auf dieser Webseite

© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2017

Radtouren und mehr im ...

Unser Fördermitglied:

Ihr Radgeschäft im Münchner Süden
NEU: jetzt auch in Geretsried, Adalbert Stifter Str., altes Kino


TSV-1926 Königsdorf