Jachenau mit Walchensee Museum


Datum:
17.08.2019

Uhrzeit:
08:30 Uhr

Sportliche Tour •  Einstufung GELB

Länge ca. 80 km • Bademöglichkeit

Start: 8.30 Uhr, Vereinsheim Königsdorf

Von Königsdorf aus erreichen wir auf dem Isar-Radweg Bad Tölz. Rechtsseitig der Isar kommen wir auf dem selbigen Radweg nach Lenggries. Weiter führt uns der Weg auf Nebenwegen durch das ‘Sonnental’ bis zum Ort Jachenau. Im Schützenhaus werden wir uns stärken können, bevor wir auf der Mautstraße über Sachenbach zum Walchensee einen kleinen Anstieg zu bewältigen haben. Nach einer landschaftlich begeisternden Abfahrt gibt es die Gelegenheit für ein Bad im wunderschönen Gebirgssee. Nach dieser Abkühlung nehmen wir die Gelegenheit wahr, das Walchensee-Museum in Urfeld zu
besichtigen. . Mit diesen geschichtlichen Informationen geht es weiter mit einem kurzen Passanstieg über den Kesselberg und Kochel am See bis zur Klosteranlage Benediktbeuern, wo ein abschließender Kaffee auf uns wartet, bevor wir über Nantesbuch und  Mooseurach nach Königsdorf zurückkehren.

Leitung: Sebastian Fischer (0152 57605768)

Bilder von dieser Tour 2018



© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2019