Kultur und Shopping Landshut


Datum:
26.07.2019 - 28.07.2019

Für aktive Frauen im ADFC •  Einstufung ROT

3 Tage, Anmeldeschluss So 15.06.2019

Länge ca. 220 km • 350 Höhenmeter (ca.) • zuzüglich Kosten für zwei Übernachtungen

Eine Radtour für ausdauernde Radlerinnen, aber alternativ auch mit dem Pedelec. Die Tour hat nur wenige Steigungen, aber zwei relativ lange Etappen auf dem Isar-Radweg.
Wir fahren von Wolfratshausen aus zunächst durch die Pupplinger Au und Grünwald bis nach München, wo weitere Teilnehmerinnen zu uns stoßen können.
Ab München an der Isar entlang bis Landshut. Wir machen einen kleinen Abstecher durch Freising, wo wir eine Pause einlegen. Wir fahren weiter bis kurz vor Landshut, um in einem Gasthaus zu übernachten.
Am zweiten Tag fahren wir weiter bis in das Zentrum von Landshut. Dort schauen wir uns die Altstadt, sowie die Martinskirche an. Landshut hat einen der baukulturell besterhaltenen historischen Stadtkern. Die vielen Geschäfte laden zum Shopping ein, wobei wir auch nicht auf den Besuch eines Cafés verzichten. Bei ausreichender Kondition fahren wir hinauf zur alles überragenden Burg Trausnitz, die wir dann besichtigen. Am späten Nachmittag fahren wir wieder zurück zu unserer Unterkunft.
Am dritten Tag radeln wir wieder auf dem Isar-Radweg heimwärts. In München kehren wir in einem Biergarten ein, bevor wir uns auf die letzte Etappe begeben. Alternativ kann von München aus die Rückfahrt mit der S-Bahn erfolgen.

Nur für Mitglieder des ADFC (Ausweis vorlegen), Kosten 15.€

Es fallen zusätzlich Kosten für zwei Übernachtungen an, welche von den Teilnehmerinnen selbst zu reservieren und zu bezahlen sind.

Leitung: Claudia Redeker (08179/8345)



© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2019