Nach Fischbach und durchs Moor


Datum:
22.09.2019

Uhrzeit:
10:00 Uhr

Für Alltagsradler

Länge 44 km  400 hm  kleine bis mäßige Steigungen, auf wenig befahrenen Straßen, auch ungeteerte Wege

Start: 10:00 Uhr, S-Bahnhof Wolfratshausen, 10:20 Uhr Rathaus Geretsried

Von Wolfratshausen fahren wir entlang der Isar, vorbei an Geretsried zum Malerwinkel, wo wir einen weiten Blick über das Isartal genießen können. Nach Rothmühle und Heimkreit gewinnen wir in Huppenberg nochmals Höhe und Ausblick, um dann über Rimslrein und Leitzing das Wirtshaus in Fischbach anzusteuern, wo eine herzhafte Brotzeit auf uns wartet. Gut gestärkt arbeiten wir uns dann über Wiesen und Felder nach Wolfsöd vor und zweigen bei Rothenrain in das Rottach-Moor ab, wo wir eine artenreiche Panzenwelt bewundern können. Bevor wir wieder den Ausgangspunkt der Tour ansteuern, wartet noch ein Anstieg nach Niederham auf uns, der uns aber wieder mit einer weiten Sicht über das Alpenvorland entschädigt. Ab Königsdorf macht sich dann aber die Anziehungskraft vom heimatlichen Geretsried und Wolfratshausen bemerkbar, der wir gerne nachgeben und wo wir gegen 16:00 Uhr anzukommen gedenken.

Leitung: Werner Grimmeiß: 08171 481996 oder wernergri(at)web.de



© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2019