Über die Cevennen nach Chamalières

Gorges du Tarn
Das Titelbild des Vortrags im Winterprogramm 2013/2014: Tag 5 - Gorges du Tarn - einer der schönsten Abschnitte dieser Tour

Von der französischen Mittelmeerküste nach Chamalières, der Partnerstadt von Geretsried

Der ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen veranstaltete im Mai 2013 eine 14-tägige Radtour durch die Cevennen.
Sie begann an den Stränden des Mittelmeeres und endete zwischen den Vulkankegeln der Auvergne in Chamalières, der Partnerstadt von Geretsried. Dort wurde das 30-jährige Partnerschaftsjubiläum gefeiert.
In dem Vortrag wird die Tour durch die beeindruckende französische Mittelgebirgslandschaft vorgestellt. Diese ist eine der unberührtesten Gegenden Frankreichs. Ein besonderes Highlight stellte die Fahrt durch die Tarn-Schlucht (siehe Bild) mit ihren bizarren Felsformationen dar.
Das Wetter bescherte den Teilnehmern sowohl Sonne am Mittelmeer als auch Schnee auf den Pässen in den Bergen. Deshalb kamen sowohl Badehose als auch Winterhandschuhe zum Einsatz. Der Vortrag vermittelt auch einen Eindruck von den Feierlichkeiten in Chamalières.

Hier der Vortrag von den Teilnehmern der Radtour, so wie er im Rahmen des Winterprogramms 2013 / 2014 am 11. März 2014 in den Geretsrieder Ratsstuben gezeigt wurde.

Für weitere Bilder und Erlebnisse von dieser Tour siehe den Blog auf der Website von Klaus-Dieter

© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2017

Radtouren und mehr im ...

Unser Fördermitglied:

Ihr Radgeschäft im Münchner Süden
NEU: jetzt auch in Geretsried, Adalbert Stifter Str., altes Kino


TSV-1926 Königsdorf