Uckermark 2016

19.08.2016 - 27.08.2016

Die Anreise zu dieser etwa 400 km langen Tour für Alltagsradler erfolgte von Wolfratshausen aus mit der Bahn. Unser Ziel war Bernau, nördlich von Berlin. Dann ging es durch die Uckermark, eine Eiszeitlandschaft mit vielen Seen und ausgedehnten Wäldern. Weiter über den Oder-Havel-Kanal, entlang des Werbellin-Sees und durch die Schorfheide nach Norden. Templin, Fürstenwerder, der Naturpark Uckermärkische Seen und Prenzlau lagen am weiteren Weg. Danach wendeten wir uns nach Osten und Süden. Entlang der Oder strebten wir der Märkischen Schweiz zu, um die Wirkungsstätte des Hauptmanns von Köpenick zu erreichen. Längs der Spree durch Berlin erreichten wir wieder den Ausgangspunkt.

Leitung: Werner Grimmeiß

© ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen 2019

Radtouren und mehr im ...

Unser Fördermitglied:

Ihr Radgeschäft im Münchner Süden. Auch in Geretsried, Adalbert Stifter Str., altes Kino